Kundenlogin
weiter
CMS
weiter
webEdition-logo
Internet
Programmierung
weiter
php-mySQL-logo
jQuery-logo
flash-logo
Windows
Programmierung
weiter
visual-Studio-logo
Filemaker-logo

Tomis - Kommandozeilen-Browser


Den Browser habe ich mir gebaut, um mich einfacher bei Homepages mit Loginfunktionen anmelden zu können. Es gibt keine Adresszeile um den Browser anders nutzen zu können. Da ich mir aber denke, dass sich gerne noch mehr Benutzer die Einloggerei ersparen würden, stelle ich das Tool hier zur Verfügung.

Der Browser ist in VB2008 programmiert und basiert auf der Skybound GeckoFX Version 1.9.1.0
Im Projekt bereits enthalten ist die XULRunner Version 1.9.0.4

Im Grossen und Ganzen eine "veraltete" Version. Für meine Zwecke hats bislang immer gereicht.
Hauptsächlich verwende ich es für Filemaker-Projekte und Loginseiten, bei denen das erste Eingabefeld der Benutzer ist und das Zweite das Kennwort. Da ich das Tool hauptsächlich für das webEdition-Login benutze, gibt es die Möglichkeit, das erste Popup als Vollbild aufzurufen. Bei Plesk hingegen benutze ich die Vollbild-Funktion beim Hauptfenster.

Beispiel zum Aufruf des Tools:
X:\PFAD\tKZBrowser.exe hp:www.meinePage.url bn:Benutzername pw:Passwort in:login.php ps sq


Die Reihenfolge der angehängten Parameter ist nicht relevant - sollte jedoch ein Loginfenster mit dem Kennwortfeld beginnen, müssen die Werte von bn: und pw: ausgetauscht werden.

Installation:
Den Ordner aus der ZIP-Datei entpacken und an einem beliebigen Ort platzieren. Es wird kein Installationsprogramm verwendet und es werden keine Einträge in der Registry gemacht. Zum "Deinstallieren" einfach den Ordner wieder löschen.

Support gibt es nur eingeschränkt, jedoch kann ich Ihnen auch gerne eine Sonderversion erstellen, wenn Sie so ein Tool benötigen, aber dieses nicht so ganz dafür geeignet ist.

Systemanforderungen:
Windows XP und Win7 getestet. Das Windows .NET-Framework 3.5 muss installiert sein.

Downloads:
Typ:Beschreibung:Version:Grösse:Download:
 Vollversion  tKZBrowser  1.0.1  9 MB
weiter
 ©copyright  tomis.ch
powered by webEdition CMS